Pemetrexed-Dinatrium CAS 150399-23-8 API

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Produktdetails


Beschreibung



 



Pemetrexed-Dinatrium zur Injektion ist ein Antifolat-antineoplastisches Mittel, dessen Wirkung durch die Störung folatabhängiger Stoffwechselprozesse entfaltet wird, die für die Zellreplikation wichtig sind. Pemetrexed-Dinatriumheptahydrat hat die chemische Bezeichnung L-Glutaminsäure, N-[4-[2-(2-amino-4,7-dihydro-4- Oxo-1H-pyrrolo[2,3-d]pyrimidin-5-yl)ethyl]benzoyl]-, Dinatriumsalz, Heptahydrat. Es ist ein weißer bis fast weißer Feststoff mit der Summenformel C20H19N5Na2O6·7H2O und einem Molekulargewicht von 597,49.



 





Grundinformation



 











































Chemischer Name



Pemetrexed-Dinatrium



CAS-NR.



150399-23-8



Aussehen



Fast weißer Feststoff



Molekularformel



C20H19N5Na2O6·7H2O



Molekulargewicht



597.49



Reinheit von Genohope



99%



Jährliche Kapazität von Genohope



50-100 kg/Jahr



Prozess von Genohope


Vollsynthese oder Ecoli-Fermentation

Molekulare Struktur






 





Kurze Einleitung



 



Pemetrexed, das unter anderem unter dem Markennamen Alimta vertrieben wird, ist ein Chemotherapeutikum zur Behandlung von Pleuramesotheliom und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).



 



Im Jahr 2004 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Pemetrexed zur Behandlung des malignen Pleuramesothelioms, einer Art Tumor des Mesothels, der dünnen Gewebeschicht, die viele innere Organe bedeckt, in Kombination mit Cisplatin für Patienten mit dieser Erkrankung entweder nicht resezierbar sind oder ansonsten keine Kandidaten für eine kurative Operation sind.



 



Im Jahr 2008 erteilte die FDA die Zulassung als Erstlinienbehandlung in Kombination mit Cisplatin gegen lokal fortgeschrittenen und metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) bei Patienten mit nicht-plattenepithelialer Histologie.



 





Indikation und Verwendung



 



Mesotheliom: Pemetrexed-Dinatrium in Kombination mit Cisplatin ist für die Behandlung von Patienten mit malignem Pleuramesotheliom indiziert, deren Erkrankung nicht resezierbar ist oder die aus anderen Gründen nicht für eine kurative Operation in Frage kommen.



 



Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs: Pemetrexed-Dinatrium als Einzelwirkstoff ist für die Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach vorheriger Chemotherapie indiziert.



 



Die Wirksamkeit von Pemetrexed-Dinatrium bei Zweitlinien-NSCLC basierte auf dem Ersatzendpunkt, der Ansprechrate. Es gibt keine kontrollierten Studien, die einen klinischen Nutzen belegen, beispielsweise einen günstigen Überlebenseffekt oder eine Verbesserung krankheitsbedingter Symptome.



 





Wirkmechanismus



 



Pemetrexed ist ein Antifolat, das den Pyrrolopyrimidin-basierten Kern enthält, der seine Wirkung entfaltet



antineoplastische Aktivität durch Störung folatabhängiger Stoffwechselprozesse, die für die Zellreplikation wesentlich sind. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Pemetrexed Thymidylat-Synthase (TS), Dihydrofolat-Reduktase (DHFR) und Glycinamid-Ribonukleotid-Formyltransferase (GARFT) hemmt, alles Folat-abhängige Enzyme, die an der De-novo-Biosynthese von Thymidin- und Purinnukleotiden beteiligt sind. Pemetrexed wird sowohl durch die Transportsysteme für reduzierte Folatträger als auch durch Membran-Folat-bindende Proteintransportsysteme in die Zellen transportiert. In der Zelle wird Pemetrexed durch das Enzym Folylpolyglutamatsynthetase in Polyglutamatformen umgewandelt. Die Polyglutamatformen werden in den Zellen zurückgehalten und sind Inhibitoren von TS und GARFT. Polyglutamation ist ein zeit- und konzentrationsabhängiger Prozess, der in Tumorzellen und in geringerem Maße auch in normalem Gewebe auftritt. Polyglutamatisierte Metaboliten haben eine erhöhte intrazelluläre Halbwertszeit, was zu einer verlängerten Arzneimittelwirkung in bösartigen Zellen führt.



 



Präklinische Studien haben gezeigt, dass Pemetrexed das In-vitro-Wachstum von Mesotheliomzelllinien (MSTO-211H, NCI-H2052) hemmt. Studien mit der MSTO-211H-Mesotheliomzelllinie zeigten synergistische Wirkungen, wenn Pemetrexed gleichzeitig mit Cisplatin kombiniert wurde. Die absoluten Neutrophilenzahlen (ANC) nach der Einzelwirkstoffverabreichung von Pemetrexed an Patienten, die keine Folsäure- und Vitamin-B12-Supplementierung erhielten, wurden mithilfe populationspharmakodynamischer Analysen charakterisiert. Der Schweregrad der hämatologischen Toxizität, gemessen an der Tiefe des ANC-Nadirs, ist umgekehrt proportional zur systemischen Exposition von ALIMTA. Es wurde auch beobachtet, dass bei Patienten mit erhöhten Cystathionin- oder Homocystein-Ausgangskonzentrationen niedrigere ANC-Nadire auftraten. Der Gehalt dieser Stoffe kann durch eine Folsäure- und Vitamin-B12-Supplementierung gesenkt werden. Es gibt keinen kumulativen Effekt der Pemetrexed-Exposition auf den ANC-Nadir über mehrere Behandlungszyklen hinweg.

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